Eine eigene Internetseite zu erstellen ist heute sehr einfach geworden.
Eine sinnvolle und informative Internetseite zu betreiben ist da schon schwieriger.
Ich hatte bislang keine Ambitionen, eine private Seite zu erstellen - "Hallo mein Name ist... meine Hobbys lauten [...]

Die erste selbst erstellte Website war die für meinen Arbeitgeber - im Jahre 1999 - noch mit klassischem HTML und Framesets.
In 2009 habe ich dann erstmals mit Joomla herumexperimentiert - www.schreinereiwolf.de kam dabei heraus.

 

Nachdem ich nun weitere Seiten - immer noch nur für "andere Leute" erstellt habe, nahm ich mir vor,
auch anderen Interessierten zu zeigen, wie einfach es mit Joomla ist, eine eigene Internetseite zu erstellen
und habe dazu mit der VHS Waldeck-Frankenberg ein Kurspaket geschnürt.

 

Nun war die Notwendigkeit für eine eigene Internetseite da.
Einen Kurs über Internetseitengestaltung zu halten, ohne selbst eine eigene Internetseite zu haben - das geht natürlich nicht!
Also musste eine eigene Seite her, am liebsten mit *.de. Irgend ein kurzer Name sollte es dann doch auch noch sein.

So musste eines unserer Zwergkaninchen
für den Namen der Webseite herhalten - Walby:

Wie kam Walby nun zu ihrem Namen?

Als wir sie im Alter von rund 8 Wochen bekamen, war sie derart flink und wendig, dass sie problemlos über jede Absperrung bis zu 60 cm herrübersprang. Auch etwas höher gelegene Fensterbänke stellten kein Problem dar - die Blumen dort schmeckten doch einfach besser....
Sie war irgendwie einem kleinen Känguru gleich, so dass sie nach ihren australischen Verwandten, den Irmawallaby benannt wurde.

Walby - als sie noch jung war